Verbindung zur 112. Raketenbrigade

Auf dieser Seite wollen wir mit der Geschichte der 112. Raketenbrigade vertrautmachen, die die Partnerbrigade der 5. Raketenbrigade war.

 

 

Die Kommandeure seit Bestehen
Ärmelaufnäher

Neues aus Schuja

In der letzten Zeit hat sich in Schuja einiges getan.

Ein Park wurde eingerichtet, Technik wird restauriert und ausgestellt.

Mit einem Zeremoniell wurde dieser Park eröffnet.

 

Hier ein paar Fotos von der Errichtung, der Restauration der Technik und der Einweihung. Die Fotos wurden uns freundlicherweise aus Schuja zur Verfügung gestellt.

20. - 28.02.2018 Unser Besuch in Schuja

Nach Rückkehr aus Schuja gab es viel aufzuarbeiten, Material zu sichten und zu erzählen.

Helmut Helmke hat seine Eindrücke in einem kleinen Bericht zusammen gefaßt. Dieser ist hier hinterlegt.

21. - 28.10.2016 Besuch aus Schuja

Generalmajor a.D. Großer besuchte mehrmals Angehörige dieser Truppe in Schuja. Bei einem Treffen der Autoren des Buches "Raketentruppen der NVA-Landstreitkräfte" übergab er unserem Museum einiges Material auch mit dem Hinweis, daß sich ehemalige Angehörige der 112. Raketenbrigade, die auch ein Museum betreiben, zu einem Besuch bei uns angemeldet haben.

Die folgenden Fotos stellte uns freundlicherweise GM a.D. Großer zur Verfügung. Sie zeigen Aufnahmen aus dem Museum der 112. RBr. in Schuja. Darunter befinden sich auch einige Aufnahmen, die die Zusammenarbeit zwischen der 112. RBr und der 5. RBr dokumentieren.


Anrufen

E-Mail