Verbindung zur 112. Raketenbrigade

Auf dieser Seite wollen wir mit der Geschichte der 112. Raketenbrigade vertrautmachen, die die Partnerbrigade der 5. Raketenbrigade war.

 

 

Die Kommandeure seit Bestehen
Ärmelaufnäher

21. - 28.10.2016 Besuch aus Schuja

Generalmajor a.D. Großer besuchte mehrmals Angehörige dieser Truppe in Schuja. Bei einem Treffen der Autoren des Buches "Raketentruppen der NVA-Landstreitkräfte" übergab er unserem Museum einiges Material auch mit dem Hinweis, daß sich ehemalige Angehörige der 112. Raketenbrigade, die auch ein Museum betreiben, zu einem Besuch bei uns angemeldet haben.

Die folgenden Fotos stellte uns freundlicherweise GM a.D. Großer zur Verfügung. Sie zeigen Aufnahmen aus dem Museum der 112. RBr. in Schuja. Darunter befinden sich auch einige Aufnahmen, die die Zusammenarbeit zwischen der 112. RBr und der 5. RBr dokumentieren.


Anrufen

E-Mail