Viele Ehemalige der 5. RBr werden ihn kennen.

 

Wilfried Plohmann

 

Er war u.a. Kraftfahrer des Brigadekommandeurs und danach viele Jahre als Hauptfeldwebel der Transport- und Versorgungskompanie (der späteren Kompanie materielle Sicherstellung) tätig.

 

Dixie, wir werden Dich in guter Erinnerung behalten.

Wir nehmen Abschied von Wolfgang Höfer

Am 22.01.22 nahmen Familienangehörige, Freunde, Kollegen und langjährige Weggefährten Abschied.

Wolfgang gehörte zu den Gründungsmitgliedern unseres Vereines und hatte maßgeblichen Anteil am Aufbau unseres Museums.

 

Wir verneigen uns vor ihm und werden ihn nie vergessen.

 

 

Mit Bestürzung erhielten wir die Nachricht, dass unser langjähriger Weggefährte und Freund

 

Klaus-Jürgen Hartmann

 

am 17.06.2020 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

 

"Klausi" - wie wir ihn nannten, hat unseren Verein viele Jahre unterstützt. Sein Spezialgebiet war die Elektronik.

 

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

 

Klausi, wir werden Dich nie vergessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Plötzlich und unerwartet verstarb unser langjähriger Mitstreiter und Freund

 

Erik Hoffmann

 

Erik war ab 1985 maßgeblich am Aufbau der III. Raketenabteilung der 5. RBr beteiligt.

 

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Am 21.06.2020 erhielten wir die traurige Nachricht, daß unser langjähriges Mitglied der Vereins, Jürgen Schweinert, im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Unsere Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

 

 

Voller Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass OSL a.D. Waldemar Krüger (links im Bild) verstorben ist. Unsere Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

05.08.2016 Wir nehmen Abschied von Roland Woiciechowski

 

 

 

Zahlreiche Trauergäste nahmen an der bewegenden Zeremonie teil und begleiteten Roland zu seiner letzten Ruhestätte.

 

 

Frau R. Großer, Hans Rackowiak und Jörg Hertwig als Vertreter der "12 Apostel", dem Autorenkollektiv des Buches "Raketentruppen der NVA-Landstreitkräfte  Geheimhaltung aufgehoben" dem auch Roland angehörte.

 

 

 

Familie Kirchhainer vom Tradi-verband Sanitz begleiteten Roland auf seinem letzten Weg.

Mit Bestürzung erhielten wir die Nachricht, dass unser Freund und Mitglied

 

Roland Woiciechowski

 

am 20. Juli 2016 verstorben ist.

 

Roland gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Vereines und war der 1. Vorsitzende von 2009-2011. Seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Raketentechnik waren enorm. Bei Museumsführungen gab er sein Wissen an die Besucher weiter.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Töchtern und allen Hinterbliebenen.

 

Lieber Roland, hab vielen Dank für alles, was Du für unseren Verein getan hast. Wir werden Dich nie vergessen. Du wirst immer bei uns sein.

08.06.2016 Generaloberst a.D. Horst Stechbarth verstorben

 

Generaloberst a.D. Horst Stechbarth war langjähriger Stellvertreter des Ministers für Nationale Verteidigung und Chef der Landstreitkräfte der NVA.

Er verstarb im Alter von 91 Jahren.

 

 

 

Viele Ehemaligen nahmen an der Feierlichkeit teil. Die Trauerrede hielt Generaloberst a.D. Grätz.

06.05.2016 Abschied von Generalmajor a.D. Roland Großer

 

 

 

Mit einer bewegenden Feier nahmen Freunde und Bekannte Abschied von Generalmajor a.D. Roland Großer, der am 08.04. im Alter von 79 Jahren verstarb.

 

 

 

In seiner Rede würdigte Generaloberst a.D. Horst Stechbarth das Leben und Wirken des Verstor- benen

 

 

 

 

Roland Großer wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.


Anrufen

E-Mail