05.08.2016 Wir nehmen Abschied von Roland Woiciechowski

Zahlreiche Trauergäste nahmen an der bewegenden Zeremonie teil und begleiteten Roland zu seiner letzten Ruhestätte.

Frau R. Großer, Hans Rackowiak und Jörg Hertwig als Vertreter der "12 Apostel", dem Autorenkollektiv des Buches "Raketentruppen der NVA-Landstreitkräfte  Geheimhaltung aufgehoben" dem auch Roland angehörte.

Familie Kirchhainer vom Tradi-verband Sanitz begleiteten Roland auf seinem letzten Weg.

Mit Bestürzung erhielten wir die Nachricht, dass unser Freund und Mitglied

 

Roland Woiciechowski

 

am 20. Juli 2016 verstorben ist.

 

Roland gehörte zu den Gründungs-mitgliedern des Vereines und war der 1. Vorsitzende von 2009-2011. Seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Raketentechnik waren enorm. Bei Museumsführungen gab er sein Wissen an die Besucher weiter.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Töchtern und allen Hinterbliebenen.

 

Lieber Roland, hab vielen Dank für alles, was Du für unseren Verein getan hast. Wir werden Dich nie vergessen. Du wirst immer bei uns sein.

08.06.2016 Generaloberst a.D. Horst Stechbarth verstorben

Generaloberst a.D. Horst Stechbarth war langjähriger Stellvertreter des Ministers für Nationale Verteidigung und Chef der Landstreitkräfte der NVA.

Er verstarb im Alter von 91 Jahren.

Viele Ehemaligen nahmen an der Feierlichkeit teil. Die Trauerrede hielt Generaloberst a.D. Grätz.

06.05.2016 Abschied von Generalmajor a.D. Roland Großer

Mit einer bewegenden Feier nahmen Freunde und Bekannte Abschied von Generalmajor a.D. Roland Großer, der am 08.04. im Alter von 79 Jahren verstarb.

In seiner Rede würdigte Generaloberst a.D. Horst Stechbarth das Leben und Wirken des Verstor- benen

Roland Großer wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.


Anrufen

E-Mail